Über mich

Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa GmbH (HBGE) seit September 2021.

Alexandra Stern

Als gebürtiger „Nordstern“ – wuchs ich im ländlichen Emsland zwischen Pferden und Moor auf. Die Suche nach der zugrundeliegenden Motivation menschlichen Handelns führte mich zunächst in die Hörsäle eines Psychologiestudiums und dann auf die Schauspielschule – nebenbei studierte ich auch noch Volkswirtschaftslehre.

Nach 20 Jahren in verschiedenen Großstädten Deutschlands und einer Karriere im Marketing und Beratung wurde der Wunsch, beruflich etwas zu tun, das Menschen wirklich nützlich ist, immer stärker. Deswegen studiere ich jetzt Medizin.

Die Begeisterung über meine Entscheidung und die Unterstützung, die ich nun von meiner Familie und meinen Freunden erfahre, zeigen mir täglich, dass dies eine sinnvolle Entscheidung war.

Selber eine Hypnobirthing-Mom einer fantastischen, freudvollen kleinen Tochter, möchte ich meine positiven Erlebnisse dieser Methode nun an möglichst viele werdende Eltern weitergeben. Schon vor meiner Kursleiter-Ausbildung gab ich das zugrundeliegende Werk „Hypnobirthing“ von Marie F. Mongan an alle schwangeren Freundinnen und Bekannten zur Inspiration weiter. Nun freue ich mich, dich als werdende Mutter dabei zu unterstützen, zuversichtlich, gelassen und selbstbestimmt in deine Geburt zu gehen!