Postnatale Rebozo-Massage

Du hast gerade deine Transformation von der Schwangeren zur Mom hingelegt – 9 Monate ist dein Baby in deinem Bauch gewachsen, deine Organe haben Platz gemacht, deine Bänder und Sehnen, deine Symphyse – all deine körperlichen Strukturen haben sich dank der unglaublichen Schwangerschaftshormone auf deine Schwangerschaft ausgerichtet. Eine unglaubliche hormonelle Meisterleistung hast du ebenfalls bewältigt.

Darüber hinaus – wenn es dein erstes Baby war – dich damit beschäftig, wie du, dein Partner, deine Partnerin, deine Familie, dein ganzes Umfeld sich verändern wird – neue Anforderungen, Bedürfnisse, Wünsche auf allen Seiten?!

Nun hast du dein Baby geboren, innerhalb einiger Stunden bist du nun von einer Schwangeren zu einer Mutter geworden, und wieder sind deine Organe, dein Gelenksystem, deine Hormone, dein ganzes Sein einer unglaublichen Veränderung unterworfen.

Du fühlst dich manchmal noch gar nicht richtig angekommen – in deiner neuen Rolle – aber auch in deinem neuen Körper? Ist es der Körper, den du vorher hattest, oder gab es kleine oder größere Veränderungen?

Jetzt, obwohl du nicht mehr schwanger bist, ist dein Körper, aber auch dein Geist immer noch mit dieser Transformation beschäftigt. Wer bist du jetzt? Du und dein Körper, in dieser Version 2.0 von dir? Nicht mehr so wie vorher, aber irgenwie auch noch nicht angekommen im neuen Ich.

Jetzt hilft dir eine postnatal Rebozo-Massage, die auch als Knochenschließen oder „Closing the Bones“ bekannt ist. Am lebendigsten ist dieses Ritual, diese postnatale Massage, die auf den uralten körperlichen Bedürfnissen von frischgebackenen Müttern beruht, heute noch in Mexiko. Doch in vielen alten medizinischen Schriften finden sich, auf für den deutschsprachigen Raum, ähnliche Massagetechniken.

Die postnatale Rebozo-Massage hilft dir

  • Körperlich, indem sie dich zutiefst entspannt
  • Bei der Rückbildung, indem sie deine Organe und andere Strukturen sanft wieder unterstützt, ihren richtigen Platz wiederzufinden
  • Auch unterstützend bei Schmerzen oder Taubheit auf der Haut nach Kaiserschnitt
  • Geistig, indem sie dir ermöglicht, mit der Schwangerschaft abzuschließen und den letzten inneren Schritt in die Mutterschaft zu machen
  • Emotional, weil die santen Wickel- und Schaukelbewegungen dein Nervensystem beruhigen und dir Schutz und Geborgenheit geben, so dass du deinem Kind diese Geborgenheit weitergeben kannst

So läuft eine postnatale Rebozo-Massage ab:

Zuerst werden mit dem Rebozo, einem mexikanischen Baumwoll-Schal, dein Becken, deine Schultern, Arme und Beine, Kopf und Brust, sanft gewiegt, so dass du vollkommen loslassen und entspannen kannst.

Danach werden diese Körperteile so sanft oder fest gewickelt, wie du es wünscht und es dir guttut. So, wie du am besten loslassen kannst. Fest eingehüllt in diesen Cocoon genießt du dann entspannende Düfte und Musik und kannst dich auf dein innerliches Loslassen konzentrieren.

Kontaktiere mich unten gerne und wir schauen gemeinsam, wann und wie eine postnatale Rebozo-Massage am besten für dich passt.

Postnatale Rebozo-Massage „Closing the bones”

Einzelsitzung Premium Rebozo-Massage

Bei einer oder mehreren Einzelsitzung profitierst du davon, dass ich mich ganz auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann.

Hier steht einzig und allein deine Entspannung, deine Transformation in die Mutterschaft im Fokus. Schreib mich gerne dazu an.

Interesse an einem Infogespräch?

Schreib mich an und wir vereinbaren ein kostenloses telefonisches Infogespräch. So können wir uns kennenlernen und erste Fragen klären.