Alex hat eine riesen Expertise und vermittelt gleichzeitig die ganzheitliche Sichtweise des HypnoBirthing sowie schulmedizinisches Wissen und Verständnis. Dabei nahm sie sich immer reichlich Zeit, um alle Fragen ausführlich zu beantworten. Wir hatten einen tollen Austausch und es war immer gute Stimmung.

Von großem Nutzen für uns war auch das Mindset, dass wir auch im klinischen Setting ein völlig natürliches Recht haben, mögliche Interventionen zu hinterfragen oder abzulehnen und die Geburt selbstbestimmt mit zu gestalten.

Unser größter Wunsch ging in Erfüllung, Sophie einen guten Start ins Leben zu ermöglichen!

Madeleine & André mit Sophie

„Die Geburt war das Schönste, was ich je im Leben erlebt habe. Wenn ich könnte, würde ich es sofort wieder tun!“

Liebe Alex, vielen Dank für den tollen Hypnobirthing Kurs. Ich bin sicher, dass ich mich dadurch nochmal anders mit dem Thema Geburt beschäftigt habe, als ich es ansonsten gemacht hätte. Insbesondere die Auseinandersetzung mit meinen Wünschen für die Geburt/die Zeit danach, was ich brauche und vor allem was möglich ist!

Die Atemtechniken habe ich geübt und total verinnerlicht, konnte sie unter der Geburt jedoch nicht zu 100% anwenden. Allerdings habe ich dadurch verinnerlicht, dass Atmung wichtig ist, egal wie, Hauptsache atmen. Dadurch wird das Baby mit Sauerstoff versorgt und es hilft sicher auch, das Kind nach unten zu schieben und loszulassen.

Für mich war die Geburt das schönste, was ich in meinem Leben erlebt habe. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist und wir das nicht immer in der Hand haben. Aber wir können dazu beitragen, dass es gut wird. Es ist einfach krass, wozu wir Frauen im Stande sind!

Simone

Mehr als nur die Geburt – intime Momente für die Partnerschaft, starker Kontakt mit dem Baby schon in der Schwangerschaft, Verbindung zur inneren Stimme.

Alexandra, ich danke dir von ganzem Herzen. Unsere Geburt war so einfach, das ich es immer noch nicht glauben kann. Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich sein kann. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Die Wellen (Wehen) haben sich angefühlt wie starker Muskelkater. Das wars. Ich habe keine Schmerzmittel gebraucht, die Badewanne hat aber sicher auch geholfen. Ich habe während der Geburt Kontakt zu meinem Kind aufnehmen können und wusste dadurch genau „gleich kommt er“ (währen das medizinische Personal noch dabei war das CTG einzustellen).

In deinem Kurs habe ich so viel gelernt. Es ging nicht nur um die Methode des HypnoBirthing, es war noch so viel mehr. Diese intimen

mehr lesen …

Momente zwischen meinem Ehemann und mir und dem Baby, die durch die Übungen entstanden sind, diese tollen Gespräche mit dir und der Gruppe. All das hat dazu geführt, dass ich eine unbeschreibliches Selbstvertrauen aufbauen konnte. Und dies hat (meine Meinung nach) zu dieser schnellen, schmerzfreien Geburt geführt. 

Was ich dir auch sehr hoch anrechne: Auch nach der Geburt warst du für mich da. Das Wochenbett war schwer, weil es große Stillprobleme gab. Ich konnte dich kontaktieren und du hast mir Tipps gegeben und mir Mut gemacht. Es bräuchte eigentlich einen 2. Kurs für nach der Geburt.

Auch heute, zehn Monate nach der Geburt, mach ich noch die ein oder andere Entspannungsübung.

Ich kann deinen Kurs allen werdenden Eltern empfehlen. Da du angehende Ärztin bist, bringst du auch viele wertvolle medizinische Infos mit.

Anne aus Frankfurt am Main

Der HypnoBirthing-Kurs mit Alex hat uns für unser zweites Kind eine ziemlich perfekte Geburt ermöglicht. Neben den Inhalten haben wir vor allem von Alex‘ Flexibilität profitiert, da wir ein Einzelcoaching bei ihr gebucht haben.

Die erlernten HypnoBirthing-Techniken haben uns sogar über die Geburt hinaus geholfen, uns in der Phase des Wochenbetts zu entspannen und auch heraufordernde Situationen mit entspannter und positiver Einstellung anzunehmen. Danke, Alex!

Denise und Philipp aus Aachen, zwei Kinder

Nach bereits zwei wundervollen Geburten bin ich ganz zufällig zum HypnoBirthing gekommen. Im Kurs konnte ich mich ganz wundervoll fallen lassen und habe noch einmal mehr gelernt, zu atmen, zu entspannten und vor allem mich ganz der Geburt hinzugeben. Auch wenn meine zwei vorangegangen Geburten schon wunderschön waren, so war das dritte Geburtserlebnis im Geburtshaus mit HypnoBirthing eine ganz andere, viel magischere Erfahrung. Ich konnte meinen kleinen Schatz ganz sanft, selbstbestimmt und in vollstem Vertrauen nach ein paar Wellen auf die Welt bringen. Auch wenn ein viertes Wunder erstmal ausgeschlossen ist, so würde ich es nie mehr anders machen und jeder werdenden Mama ans Herz legen, sich mit HypnoBirthing auf die Geburt vorzubereiten.

Constanze

Als ich schwanger wurde, kam mit der Freude auf das Baby auch die große Angst vor der Geburt. Ich kannte bis dahin niemanden, der eine sanfte und entspannte Geburt erlebt hat. Ich erwartete kein schönes Erlebnis. Als ich dann auf HypnoBirthing gestoßen bin, war ich sofort sicher, dass ich diese tolle Methode der angstfreien und sanften Geburt erlernen möchte. Es ist einfach unglaublich faszinierend, was eine positive Einstellung, ein entspannter Körper und die tolle Unterstützung der Kursleiterin bewirken. Einfach alle Ängste wurden gelöst. Man geht mit einem solchen Vertrauen und einer so großen Vorfreude in die Geburt und hat dazu Techniken gelernt, die man jederzeit wieder im Alltag zur Tiefenentspannung nutzen kann.

Sara

Die beiden Geburten meiner Kinder waren die wundervollsten Erlebnisse in meinem Leben. Dank HypnoBirthing habe ich beide Kinder ganz entspannt und angstfrei auf die Welt gebracht. Die Methoden von HypnoBirthing konnte ich während der Geburt wunderbar umsetzen. Ich war total in meiner Kraft und mit mir und meinem Körper verbunden. Dank der tollen Vorbereitung wusste auch mein Mann, was zu tun ist und konnte mich in „holprigen“ Situationen wunderbar unterstützen. Aber auch darüber hinaus hat mir HypnoBirthing eine neue Welt eröffnet und viele Methoden unterstützen mich auch noch heute im Alltag, um z.B. Stress abzubauen oder Angst und Blockaden zu lösen und auf meine natürlich Intuition zu hören und zu vertrauen.

Alina